Montag, 25. August 2014

DIY Anleitung: Hosen-Monster :)


Welcher Mami geht es nicht so, kaum haben die Kleinen oder Großen die neue Hose an...., genauso schnell ist sie auch schon wieder kaputt :(.

Zumindest geht es mir so!

Eine meiner häufigsten Beschäftigung ist Hosen zu Flicken.
Am liebsten mache ich bei meinen Jungs ein Hosen Monster drauf, das sieht nicht nur stylisch aus sondern auch noch gewollt.
So fällt das Loch nun überhaupt nicht mehr auf.

Wie das ganz leicht und ganz schnell geht zeige ich euch nun:

Als erstes trennt ihr mal die Hose in Höhe des Lochs auf und zwar soweit das ihr bequem mit der Nähmaschine dran kommt.

Ihr braucht zusätzlich noch ein Paar Augen, welche ich immer auf Vorrat liegen habe damit es im Ernstfall schnell geht, sowie auch einen Stoff der unter die Hose kommt und das Loch schließt. Ich nehme dafür immer zwei Lagen Baumwolle .

Dann malt ihr um das Loch herum schon mal den Mund vor, ich nehme hierfür den Trickmarker von Prym da er auswaschwar ist.

Das sollte dann in etwa so aussehen.

Dann legt ihr den Stoff unter das Loch, aber so groß das euer vorher gezeichneter Mund abgedeckt ist.

Und steckt ihn gut fest, passt aber auf wenn ihr über die Nadeln näht!!


So sollte es dann aussehen wenn der Stoff festgenäht ist.
Natürlich könnt ihr auch einen anderen Stich wählen.


Jetzt die Augen positionieren und feststecken.
Auch hier wieder Vorsicht beim nähen über die Nadeln.
Ich ziehe sie bei so kleinen Sachen vorher raus.


Wer mag kann dem Monster jetzt noch ein Paar Jersey Haare annähen.
Ich habe einfach ein paar Streifen geschnitten und angenäht. Später Schneide ich sie nochmal ein und kürze eventuell.


Nun sind wir fast fertig! 
Nun schneidet ihr den Mund auf und franst den Stoff etwas aus! Querfäden herauszippeln und abschneiden.


Noch wenden, den überschüssigen Stoff zurück schneiden und wieder zunähen. Säumen nicht vergessen ;).

Und nun viel Freude der tragenden Maus zuzusehen und viel Spaß beim nachmachen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen