Freitag, 27. Februar 2015

Flicken mit dem Plotter, oder auch Schadensbegrenzung mal anders ;)


Ein fröhliches *Hallo* wünsche ich euch!

Heute habe ich mal eine kleine Anleitung zum mehrfarbigen Plotten eines Flickens erstellt. allerdings habe ich den Teil mit dem Programm weggelassen und zeige euch heute nur wie man mehrfarbig aufpresst.

Das hört sich am Anfang schwieriger an als es ist, denn es ist pups einfach ;).

Mein großer kam mit einem kaputten Shirt aus dem Kiga, welches mit einer Schere gekämpft haben muss.

Ich habe hier also gleichzeitig einen mehrfarbigen Plott, sowie auch ein Loch zu stopfen.

So sieht das Shirt aus:




Das Loch bzw. der Schnitt ist deutlich erkennbar :(. 
Da es sich hier um ein Kiga Shirt handelt werde ich es vorher nicht zunähen.
Das hat aber den Nachteil das sich eine minimale Stelle durch den Flock drücken wird. Mich stört das heute mal nicht.

Ich habe mir in der Größe des Lochs einen Mund, Umriss und weiße Zähne geplottet und Entgittert. Das ganze sieht so aus:



Nun Presse ich alles nacheinander auf das Loch.
Mit dem roten Mund fange ich an.


Den presse ich gerade so fest das ich die Folie Abziehen kann. Danach kommt der schwarze Umriss.


Auch diesen presse ich nur kurz.
Dann sind auch schön die Zähne dran und somit der vorletzte Schritt.


Kurz gepresse und abgezogen. Das ganze sieht nun so aus:


Nun das ganze nochmal komplett nachprellen und....., voila! Fertig :)
Nun kann meine Kind das Shirt der nächsten Schere vorstellen. :D Was er hoffentlich nicht tut)


Nun habt ihr in meinem kleinen Post gesehen wie ihr ganz fix und ohne großen Aufwand ein Loch Flicken könnt.

Wer keinen Plotter hat der kann sich natürlich auch aus fertigen Flicken etwas schönes ausschneiden und auspressen. 

Und wer mag kann gerne bei mir seinen eigenen passenden Flicken bestellen.

Ich muss auch schon wieder los und hoffe es hat euch gefallen und auch ein bisl geholfen.

Viele liebe Grüße,
eure Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen